PFH

Über uns

Das Nachbarschafts- und Familienzentrum Kiezoase ist Anlaufstelle für Bewohnerinnen und Bewohner aus Schöneberg und den Nachbarbezirken. Auf zwei Etagen und auf dem angrenzenden Campus des Pestalozzi-Fröbel-Hauses (PFH) engagieren wir uns seit Jahren für ein breit gefächertes Bildungs-, Beratungs- und Freizeitangebote.

Das Team der Kiezoase:

Anna Tesch, Astrid Lukawsky und Angela Rauscher (Familienbildung)
Alexander Kranemann (Öffentlichkeitsarbeit, Erwachsenenarbeit)
Gabriela Kulik und Alexia Schulz (Büro der Kiezoase)
Zahra Mohamed (Café)
Maxi Juhnke (Seniorenarbeit)

Leitung: Marianne Konermann
 
Doch was wäre die Kiezoase ohne die vielen engagierten Gruppen- und Kursleiter/innen, die erst unser vielfältiges Angebot möglich machen!

Andrea Lindner (Pikler Gruppen)
Saskia Böhm (Rückbildung)
Christine Owosekun (Yoga für Schwangere)
Esther Röhrborn (Turnen für Kinder, Ringel, Rangel, Raufen)
Ingo Fried (Vater-Kind-Turnen)
Gunnar Dingel (Vater-Kind-Turnen)
Greta Schuster (Kreativer Kindertanz)
Carsten von den Berg (Musik für Kinder)
Andrea Trovato (Töpfern mit Kindern)
Christian Babylon (Gemeinsames Singen)
Myrtó Iatrou (Trage- und Stillberaterin)
Annette Bauer (Hatha Yoga)
Anahí Settón (Kiezoasenchor)
Lilian Masuhr (Ukulele)
Ulla Hahn (Malgruppen)
Heike Schmidt (Feldenkrais)